Thomas HÖRING (Listenplatz 3)

thomas-horing-klein.jpg
(zum Vergrößern einfach auf´s Bild klicken!)

Thomas „Tom“ Höring ist 41 Jahre alt, seit 10 Jahren verheiratet (1 Tochter) und gebürtiger Diessener.

Von 1973 bis 1980 besuchte er die Grund- und Hauptschule vor Ort und absolvierte seinen Schulabschluss in Grunertshofen, wo er die letzten beiden Jahre seiner Schulausbildung verbrachte.

Seinen Beitrag zum Katastrophenschutz des Bundes leistete er acht Jahre beim Technischen Hilfswerk in Landsberg am Lech.

1982 machte er eine Lehre zum Elektroinstallateur. Diesen Beruf übte er bis 1989 aus. Im Anschluss daran begann er eine zweite Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Bayerischen Allianz, welche er erfolgreich beendete. Seit acht Jahren leitet er als selbständiger Generalvertreter des führenden Versicherungskonzerns seine eigene Agentur in Diessen. Zwei Auszeichnungen als Heß-Club-Mitglied Deutschland und achtmaliger Großwerber für den Raum Bayern lassen darauf schliessen, dass er seinen Beruf sehr ernst nimmt und mit vollem „Einsatz“ ausübt.

Den Freien Wählern trat er 1996 bei. Ausschlaggebend hierfür war, sich kommunalpolitisch für den Ort einzusetzen. Mit Ilse Friske wurde er 2000 zum Gremiumssprecher gewählt. Im Dezember 2005 wurde er zum ersten Vorstand der Freien Wähler-Diessen, nachdem er zuvor zweiter Vorstand war. Sein Interesse für die Zukunft des Heimatortes und seiner Eingemeindungen liegt darin, die FW und ihre Ziele als führende Gruppierung zu stärken und auszubauen. Als Schwerpunkt liegen ihm Arbeitsplätze am Ort, Gewerbe, Gemeidefinanzen, Straßenausbau und der Hochwasserschutz am Herzen.

Seine Hobbys lassen sich anhand seiner 20-jährigen Mitgliedschaft beim Diessener Motorsportclub und seinem Beitritt beim MTV, Sparte Segeln ablesen.

Kommentare sind geschlossen.